Datenschutz  |  Impressum

Die Vereinsjugend

Pfeil u. Bogen

Die Vereinsanlage

Die Vereinsanlage besteht aus einem Vereinsheim mit Saal für die gesellschaftlichen und traditionellen Veranstaltungen.

Die Schießanlage besteht zur Zeit aus einer Schießhalle in der auf zwei Etagen an 10 elektronischen Schießanlagen (DISAG) sowie 4 elektrischen Scheibenzuganlagen die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole auf 10 m Entfernung geschossen wird. Weiter ist ein Pistolen Schießstand mit 5 Schießständen und einer Distanz von 25m vorhanden. Dieser ist mit einer modernen Duellanlage für verschiedene Disziplin mit Pistolen ausgestattet. Der Schießstand ist zugelassen bis 1500J. Für die Disziplinen mit dem Kleinkalibergewehr haben wir einen Schießstand mit 7 elektrischen Scheibenzuganlagen auf eine Distanz von 50m.
Für die Bogenschützen haben wir ein Schießplatz auf dem alle Distanzen bis 70m in allen Bogendisziplinen geschossen werden kann.

Die Trainingszeiten auf der Schießanlage sind Dienstags für die Schüler und Jugendlichen ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, für die aktiven Schützen sind diese Dienstags ab 20.00 Uhr.

Die Bewirtung zu den Öffnungszeiten des Vereinsheimes wird durch einige Mitglieder des Vereins im Wechsel durchgeführt.

Samstag, Sonntags und Feiertags ist das Schützenhaus für alle Gäste geöffnet.

Aktuelles

Sie haben in Ihrem Browser keine Java-Scripts zugelassen. Dies ist die Alternativseite. Um auf Aktuelles zu zugreifen klicken Sie hier.

Der Webmaster