Datenschutz  |  Impressum

Die Vereinsjugend

Pfeil u. Bogen

Der Hammellauf

Der Hammellauf ist eine traditionelle Veranstaltung des Schützenvereins, die schon seit über 40 Jahren mit alljährlicher Begeisterung der Besucher durchgeführt wird. Der Hammellauf ist eine gesellschaftliche Veranstaltung bei der die Teilnehmer paarweise in einem abgesteckten Terrain im Kreis aufgestellt über eine Gewinnertreppe gehen. Das Paar das auf der Treppe steht hält einen Blumenstrauß in der Hand der dem nachfolgenden Paar beim verlassen der Treppe weitergegeben wird. Dies wird solange fortgeführt bis nach einer voreingestellten unbekannten Zeit ein Signal ertönt. Wer zu diesem Zeitpunkt auf der Treppe steht und den Blumenstrauß in der Hand hält hat einen der Preise gewonnen. Es wird hierbei jeweils zweimal um einen Hahn, zweimal um einen Hasen und einmal um den Hauptpreis einen Hammel gelaufen. Daher auch der Name Hammellauf. Dieser Hammel ist bei allen Teilnehmern als Preis sehr begehrt.
Bei dieser Veranstaltung wird vom Verein die Bewirtung zum Frühschoppen, Mittagstisch und Nachmittags zum Kaffee und Kuchen übernommen. Meist spielt am Nachmittag eine Musikgruppe zur Unterhaltung auf.

Aktuelles

Sie haben in Ihrem Browser keine Java-Scripts zugelassen. Dies ist die Alternativseite. Um auf Aktuelles zu zugreifen klicken Sie hier.

Der Webmaster

This Webpage Created by Oriri GbR